Über mich
Liebe Weltich bin Lea Ammann, Grafikdesignerin und Illustratorin, wohnhaft in Stuttgart. Von klein auf ist Zeichnen meine Leidenschaft und ich liebe es, fürs Auge Schönes zu kreieren. Durch meine Hörminderung (von Geburt an) lernte ich das Lippenlesen und mein Blick wurde in vertiefter visueller Wahrnehmung geschult. Diese Kompetenz machte ich zur Stärke meines Berufs. Ich unterstütze Sie gerne darin, gute visuelle Lösungen für die Kommunikation zu entwickeln.
Meine berufliche Laufbahn begann 2005–2009 an der HFG in Schwäbisch Gmünd (Bachelor of Arts Kommunikationsgestaltung). Von 2009–2013 war ich als angestellte Grafikdesignerin bei Cosmoto – Kreativagentur für digitale Medien in Stuttgart. Im Anschluss zog es mich für einen Monat als Working Traveller nach Kanada. Seit 2013 bis heute bin ich als Freelancerin für diverse Agenturen und Schulverlage tätig und seit Anfang 2016 habe ich meinen Arbeitsplatz im Atelier Schlecker in Stuttgart, den ich mit 10 weiteren Kreativen teile.​​​​​​​

Referenzen
Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH, Stuttgart / aSc Raabe
Senden
Thank you!